Kollektives Gedächnis


 
ShirtOmat.de - Die Shirtmaschine im Internet

Der Poker Channel Live Stream unter Windows Media Player


03/10/2006   19같 Uhr
"Wer wars .... ??? "
Der Koch Kaum hatte ich es in die Tasten gehämmert, da trudelten schon die nächsten zwei Tippmails ohne Absender bei mir ein !? Eine der beiden beinhaltete wenigstens noch das Passwort, konnte ich also noch zuordnen. Die andere kam dagegen ohne Passwort und als Tipper war "Bitte wählen" ausgewählt ?!?! Durchaus origineller Tippname, aber bei mir ist der nicht gemeldet ! Die Tippmail ist am 28.09. um 14:30 Uhr abgeschickt worden und beinhaltet die Tipps des 7. Spieltages !? Kurz vorher hatte "Der Koch" den 6. Spieltag getippt !? Besteht da vielleicht ein kausaler Zusammenhang ??? Also Bocuse, wenn Du der Übeltäter bist - keine falsche Scham - mailde Dich und tipp einfach nochmal !!!

Rinjehaun, Euer Spielmacher !

28/09/2006   14같 Uhr
"Hedda zeigt wie es geht .... !!! "
Von Hedda lernen - heisst siegen lernen Wer an den vergangenen Spieltagen öfters mal in die Fernbedienung gebissen hat und sich die elementare Frage stellte "Was machen die da in der Liga" und vor allem "Was soll ich da noch tippen", sollte sich Rat von der U15-Tipperin Hedda holen !!! Während dem Spielmacher regelmäßig um 17:15 Uhr das Gesicht einschlief, holte sich Hedda am 3. und 4. Spieltag den Tagessieg und somit auch die Gesamtführung .......... RESCHPEGGT !!! Scheinbar findet Hedda auch noch Zeit, ihren Vater Carsten zu beraten, der den dritten Platz belegt und eigentlich eher in den unteren Tabellenregionen zu erwarten war !!! Glückwunsch Hedda und weiter so - aber laß den Papa jetzt mal selber tippen und hilf lieber mal der Betty .......
...tippt besser als sie singt !!! Am 5. Spieltag dann nochmal so'n Hammer: Als die Tipps von Ada hier eintrudelten dachte der Spielmacher noch: "Ha - fünfmal ein 1:1 - wo gibts denn sowas" und dann "passten" vier davon !?! Zu allem Überfluß punkteten auch noch Mama Angela und Papa Detmar und belegten den zweiten Platz hinter Ada !!! Die Landluft im Kalletal scheint das Tippverhalten durchaus positiv zu beeinflussen !?!
Nochwas in eigener Sache: Bitte vergesst beim Tippen nicht den Tippernamen auszuwählen - die Tipps kommen mit meiner eMail-Adresse hier an und ich kann nicht nachvollziehen, wer denn da wohl getippt hat !?! Wenn dann noch das Passwort fehlt - geht gar nichts mehr !!!
Apropos Passwort: Bitte achtet auf richtige Schreibweise - auch auf Groß - bzw. Kleinschreibung !!! Die Tipps vom aktuellen Spieltag sind dann bis Freitagmittag online ...

Rinjehaun, Euer Spielmacher !

14/08/2006   14같 Uhr
"Es ist getippt worden .... !!! "
Zentnerlasten fielen dem Spielmacheram Freitagabend von den Schultern als klar war, daß alle getippt hatten und alles mehr oder weniger problemlos geklappt hatte !? Logistisch stellen diese 59 Tipper zwar kein so großes Problem dar, nervlich geriet der Spielmacher allerdings öfters mal an seine Grenzen .... ;-) .... Wenn denoch irgendwelche Probleme bei Euch aufgetreten sein sollten: Kurze Mail an den Spielmacher sollte genügen !
Zum sportlichen Ausgang des ersten Spieltages läßt sich ja man noch nicht so viel sagen, außer, daß man wieder mal staunend auf sechs Neueinsteiger unter den TopTen blickt !? Beeindruckend vor allem Tipper Schichtos, der mit 26 Punkten fett einen 'rausgehauen hat...... Aber auch "Wo ist Behle", Peitsche und Ronaldinho haben es richtig krachen lassen ! Reschpeggt !!! Auf Platz 5 und 6 dann mal wieder die üblichen Verdächtigen Dieter und Andy, die für den Spielmacher (mal wieder) ganz heiße Anwärter auf den Gesamtsieg sind !?! Schaun mer mal .....
Ansonsten hoffe ich, daß es Euch allen so viel Spaß wie mir gemacht hat und denkt daran: Ab dem 3.Spieltag kostet ein verspäteter Tipp eine Dose HEINEKEN (0,33) !!! Alternativ: 1 Dose VELTINS (0,5) oder ein Becks Gold !!!

In dem Sinne - Prost, Euer Spielmacher !

30/07/2006   16같 Uhr
"Es kann getippt werden .... !!! "
Endlich hatte der Spielmacher Bock und Zeit alles auf den neuesten Stand zu bringen : Es kann getippt werden !!!
Und es haben schon die ersten getippt !!! Kaum hatte ich die aktualisierten Tippformulare hochgeladen, trafen schon die Tipps von Ralf ein - Reschpeggt !!! Einen Tag später dann die Tipps von Harry ( ... der auch als erster seinen Jahresbeitrag gezahlt hatte !!!) und gestern dann die Tipps von Gründungsmitglied Detmar !!! Tja Jungs - die ersten SixPacks werde ich wohl mit euch vernichten ....
Es freut sich schon, Euer Spielmacher !

27/07/2006   20같 Uhr
"Für alle Newbies .... !!! "
Für alle die das erste Mal dabei sind: Der Spielmacher benötigt außer dem Tippnamen noch ein Passwort und wenn es beliebt, eine gültige eMail-Adresse und eine Festnetz- oder Handynummer. Bei Angabe der eMail-Adresse, wird nach dem Tippen auf dem Server eine Antwort-Mail generiert, die alle Tipps nochmal zum Ausdrucken enthält. Ist nicht unbedingt nötig, aber überaus praktisch (außerdem ist es eine Bestätigung, daß die Tipps auch wirklich eingegangen sind)........... Auch die Telefonnummer ist nicht zwingend erforderlich, ermöglicht dem Spielmacher aber eine persönliche Kontaktaufnahme, wenn mal was schiefgelaufen sein sollte !
Rinjehauen, Euer Spielmacher !

22/07/2006   22같 Uhr
"Nach dem Spiel - is' vor dem Spiel .... !!! "
Endlich gehts jetzt bald wieder los ... und das mit einer neuen Rekordteilnehmerzahl !!! Obwohl ich mir fast sicher bin, daß noch ein paar Leutchen abspringen werden: Die 35 Tipper des letzten Jahres wohl locker übertroffen !? Bis jetzt sind 54 Tipper "auf der Liste", was den JackPot erstmals auf über 1000 Euro (exakt:1080 Euro) treibt ......... Das würde bedeuten: Der Erste bekäme 648 Euro, der Zweite 324 Euro und der Dritte noch immerhin 108 Euro !!! Nicht schlecht, oder ??? [Stand:28/07/06]
Ansonsten wird es in der "BLUTGRÄTSCHE" keine größeren Veränderungen geben: Das Tippen ist noch etwas einfacher geworden, indem man einfach im rechten Frame auf den entsprechenden Spieltag clickt und ganz schnell und einfach seine Tipps abgeben kann. Außerdem wird es eine neue Rubrik im linken Frame geben, die dem Spielmacher ganz besonders am Herzen liegt: "Schuld & Sühne" !!! Dort werden die säumigen Tipper öffentlich an den Pranger gestellt und "zur Kasse gebeten" ! Die ersten zwei Spieltage wird dort noch Schonfrist herrschen, dann werden die Bierdosen nur so scheppern .............. Darüberhinaus kann man in der Tabelle genau einsehen, ob der "Jahresbeitrag" schon entrichtet wurde ?! Schaut einfach mal 'rein ............
Die Bundesliga selbst geht jetzt wieder mit einem Freitagsspiel ins Rennen, was heißt, daß der letzte Abgabetermin jetzt am Donnerstag vor den Spielen ist !!! Ich möchte Euch bitten bis 22같Uhr eure Tipps per Internet abzugeben, denn nur so kann ich gewährleisten, daß ich sie noch bis zum Freitagspiel im Internet veröffentlichen kann !!! Tipper die ihre Tipps telefonisch abgeben möchten, sollten schon 1-2 Tage vorher probieren, mich telefonisch zu erreichen (sitze ja schließlich nicht die ganze Zeit vorm PC ;-)...). Nutzer des "BASE"-Tarifes können den Spielmacher kostenlos übers Handy erreichen, "Skype"-User erreichen mich unter: "spielfuehrermicha" !!! Die sicherste und komfortabelste Methode ist aber immer noch die Tippabgabe übers Internet ............
Noch was: Zwei Teams, nämlich Lena&Nick und Naddel&Micha, gehen jetzt getrennte Wege und versuchen jetzt solo die Punkte einzufahren !? Da es im Fall von Naddel&Micha einen zweiten "Micha" gegeben hätte, heißt der sonst kleingeschriebene "micha" ab der kommenden Saison "Spielmacher" ! Außerdem sehen wir, nach einem Jahr schwersten Entzugserscheinungen, Tipper Armin aus Bochum wieder, der in der Saison 2004/2005 einen hervorragenden 5.Platz belegte und jetzt nochmal richtig angreifen will ...........
Ansonsten: Seid gegrüsst und viel Spass beim Tippen,
Rinjehauen, Euer Spielmacher !


BLUTGRÄTSCHE-MEISTER 2005/2006:

... so sehen Sieger aus !!!

DIETER (mit Sohn Rene)


18/05/2006   22같 Uhr
"Saison beendet .... !!! "
LaOla für TIMO ...so sieht ein Vorbild und Sieger aus !!! Heute nachmittag ging der letzte Gewinn über den Tisch: Timo nahm das handsignierte Gladbach-Trikot entgegen und somit den verdienten Lohn für seine sagenhaften 31 Pkt. vom 4.Spieltag! Acht Spieltage führte Timo in der Hin-Serie auch die Gesamtwertung an, schwächelte so'n bißchen in der Rückrunde, belegte aber mit 339 Pkt. in der Endabrechnung einen hervorragenden 6.Platz !!! Außerdem: Hätte er nicht das Trikot gewonnen, hätte sich der Spielmacher noch einen Sonderpreis für die pünktlichste Tippabgabe aus der Nase gezogen !? Spätestens eine Stunde nach Ende der Sonntagsspiele, lagen die Tipps von Timo in Spielmachers Postfach !!!
Absolut vorbildlich !!!
An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß am Trikot (wie ich Timo kenne wird es wohl nicht nur an der Wand hängen..;-)..)?!

Rinjehauen, Euer Spielmacher !



16/05/2006   19같 Uhr
"Katsche is coming home .... !!! "
LaOla für DIETER
Am gestrigen Montag, zwei Tage nach seinem grandiosen Sieg, konnte der Sieger der Saison 2005/2006, Dieter, endlich den "hölzernen Katsche" in Empfang nehmen !!! So ganz nebenbei wechselten dann noch 420 Euro den Besitzer, die unter anderem in eine Arminia-Dauerkarte angelegt werden !!! Katsche ist also wieder in Steinhagen und wird jetzt mindestens ein Jahr dort bleiben !!! Auf dem Photo ist übrigens auch Dieters Sohn Rene zu sehen, der im nächsten Jahr mittippen wird. Schaun mer mal - wir sind ja gewarnt ;-)).... !!!
Am Donnerstag geht dann der letzte Preis über den Tisch: Timo kann dann ein Original-Gladbach-Trikot mit persönlicher Widmung von Jörg Böhme in Empfang nehmen. In dem Zusammenhang nochmal tausend Dank an Jörg, für die Unterstützung der "BLUTGRÄTSCHE" !!! Im Übrigen sind Nick und der Spielmacher eh der Meinung, dass der, der wo jetzt Bundestrainer ist, Jörg zur WM mitnehmen sollte ..... wer weiß denn ob der Lahm wieder fit wird ?!?!

Rinjehauen, Euer Spielmacher !



14/05/2006   14같 Uhr
"DIETER macht es .... !!! "
LaOla für DIETER Boah war das spannend !!!
Mit ein paar (alkoholisierten) Mittippern saß der (stocknüchterne) Spielmacher vor Radio und Notebook und verfolgte den 34. Spieltag der Bundesliga ! Nach jedem Tor wurden die aktuellen Spielstände in das Tippprogramm übertragen und während sich Dieter immer auf Platz 1 behauptete, gerieten die Plätze 2 bis 11 regelmäßig durcheinander. Der große Pechvogel war am Schluß Andy, der 1/4 Stunde vor Schluss teilweise bis auf Platz 2 vorgedrungen war und am Ende mit "leeren Händen" darstand !!! Der Spielmacher, der zeitweise mit 1 Pkt.(Tageswertung) den 11. Platz (Gesamtwertung) einnahm, konnte in einem unglaublichen Endspurt punktgleich zu Andy aufschließen und hatte aufgrund der mehr exakt getippten Spiele, die Nase vorn ! Aber keine Angst - der Spielmacher wird dem "Dritten der Herzen" fett einen austun .....
Insgesamt haben die Vorjahressieger Naddel&Micha einen würdigen Nachfolger in Dieter gefunden, der ihr Vorjahresergebnis (358 Pkt.) nochmals um 9 Pkt. (367 Pkt.) verbessern konnte. Die letzten 10 Spieltage stand Dieter unangefochten an der Spitze und ist mit einem Punkteschnitt von 10,79 wirklich hochverdient Sieger geworden !!! Aber auch der Zweiten Angela gebührt unser aller Respekt, die sich mit einem Schnitt von 10,32 wieder mal hervorragend geschlagen hat und nächstes Jahr wieder angreifen will. Über den Dritten möchte ich aus gegebenen Anlass keine Lobhudelei ablassen, da er mit ziemlich dickem Kopf sowieso kaum noch Herr über Maus und Tastatur ist ...:-))... !!! Und: Andys Atem spüre ich schon jetzt im Nacken .........
Jetzt ist erstmal Pause !!! Die WM 2006 werde ich vor der Glotze und nicht am PC verfolgen, da ich definitiv kein WM-Tippspiel starten werde ! Die Saison 2006/2007 startet am 11.August 2006 und Anmeldungen können ab sofort bis Anfang August abgegeben werden ! Ich würde mich riesig freuen, wenn alle wieder dabei wären, glaube aber, daß diejenigen die in der laufenden Saison ausgestiegen sind, sich wohl kaum wieder anmelden werden ?!? Neuanmeldungen sind natürlich herzlich willkommen - wenn ihr also nette Leute, Kollegen und Freunde kennt ......
Die Pokal- und Geldübergabe an Dieter findet am Montag statt - ich werde ein paar Photos für die Site machen und sie dann online stellen !!! Auch die Trikotübergabe wird dann im Laufe der Woche über die Bühne gehen, wann genau kann ich noch nicht sagen, werde aber auch das mit Kamera festhalten !!! Es lohnt sich also in den nächsten Tagen hier noch einmal vorbeizuschauen ....

Rinjehauen, Euer Spielmacher !

10/05/2006   10같 Uhr
"High Noon .... ?!? "
Die letzten 9 Tipps stehen an und am Samstag fällt dann die entgültige Entscheidung, wer den KATSCHE in die Arme schliessen und/oder sich über einen warmen Geldsegen freuen darf !!! Werde mich bemühen, dass das Endergebnis ab ca. 17:30 Uhr im Netz stehen wird !? Wer keinen PC "zur Hand" hat und mir seine Handynummer mailt, den benachrichtige ich auch gern per SMS !
Die besten Chancen hat natürlich Dieter, der mit 16 Punkten Vorsprung auf Angela führt !!! Letztes Jahr haben Naddel&Micha 19 Punkte Vorsprung auf den Spielmacher gereicht ( ... der sich diesmal so gar keine Chancen mehr ausrechnet ;-(...). Dahinter wird es dann sehr eng und ich glaube mal, dass sich die Tipper bis Platz 11 oder 13 durchaus noch Hoffnung auf einen Geldpreis machen dürfen !?!
Nochmal zu den Regeln bei Punktgleichstand: Wenn 2 Tipper die gleiche Punktzahl erreichen, entscheidet die Anzahl der exakt getippten Spiele !! Bei den TopTen-Tippern ergibt sich demnach folgendes Bild: Dieter(34), Angela(29), Andy(24), Timo(30), Gisela(34), Olli(25), Erwin(35), Ela(24), Dietmar(20) und micha(25)!!!
Da ist also noch für jede Menge Spannung gesorgt!!! Ansonsten hoffe ich, dass es allen viel Spass gemacht hat und ihr auch nächste Saison wieder dabei seid. Bis jetzt gibt es ca. 6-8 Neuanmeldungen bzw. Anfragen, darunter auch ein Bundesliga-Profi und Ex-Nationalspieler, der seinen Namen noch nicht genannt haben möchte ;-)) ...!!! Na - wenn das kein Ansporn ist für die nächste Saison .....
In dem Sinne: Macht weiter mit und fragt nette Leute ob sie nicht auch Bock auf BLUTGRÄTSCHE haben .......

Bis Samstag, Euer Spielmacher !


29/04/2006   17같 Uhr
"Erste Entscheidung .... ??? "
Das is' doch der Böhme !?! Heute abend fällt wahrscheinlich die erste Entscheidung innerhalb der BLUTGRÄTSCHE: Vorrausgesetzt die 31 Punkte von Carsten und Timo werden nicht mehr getoppt, geht heute Abend das handsignierte S04-Trikot an einen der beiden !!! Carsten und Timo haben sich darauf geeinigt das Pokalfinale als Entscheidungsspiel zu tippen !

Carsten tippt 3:1 für Bayern,
Timo tippt 2:1 für Bayern !!!

Ich wünsche beiden viel Glück - möge der Beste gewinnen !!!
P.S.: Sollte ein Tipper die beiden noch ein- oder sogar überholen, ist das Ganze hinfällig und wir müssen nochmal neu gucken .............
Schaun mir mal .....

Bis denne, Euer Spielmacher !


22/04/2006   19같 Uhr
"Heisse Phase .... "
Die Bundesliga und somit unser Tippspiel gehen in die heisse Phase und es wird zumindest bei uns nochmal richtig spannend !!! Dieter scheint auf der Zielgeraden Nerven zu zeigen, ein paar andere aus den Top-Ten legen nochmal richtig nach .... Schaun mer mal .....
Na - wer is das wohl ??? Eine andere Entscheidung, nämlich die des Punktbesten, steht bei uns auch noch aus. Timo und Carsten führen die Wertung souverän mit 31 Punkten an und wenn es dabei bleibt, muss noch ein Entscheidungs-Match über den Gewinn des handsignierten Trikots entscheiden !? Ursprünglich war ja das DFB-Pokalfinale geplant. Das findet allerdings schon am nächsten Wochenende statt, bevor die BL-Saison beendet ist !? Alternativ könnte das Eröffnungsspiel der WM über die Trikotvergabe entscheiden !?
Ich weiss es nicht - vielleicht sollten sich Timo und Carsten mal bei mir melden ..... Unter Umständen werden die 31 Punkte ja auch noch mal getoppt, wobei sich Alex und Dietmar nochmal besonders anstrengen sollten, da es zu 99% ein Schalke-Trikot sein wird (original von einem ehemaligem Schalker getragen und handsigniert..;-)..). Also ihr beiden: Hacken in den Teer und nochmal alles geben .......

Bis denne, Euer Spielmacher !


04/04/2006   20같 Uhr
"Dies und das .... "
In den letzten 2 Wochen bin ich oft gefragt worden, ob ich auch zur WM 2006 ein Tippspiel auf den Schirm bringe ?! Definitiv : "NEIN" !!! Aber nicht, weil es mir keinen Spaß machen würde, sondern weil ich zu der Zeit in Holland meinen Urlaub verbringe !!! Am Tag der ersten beiden Viertelfinalspiele bin ich auf dem Weg nach Holland und ich wüsste nicht, wer den ganzen Krempel dann übernehmen sollte/würde/könnte !?! Leider ist die ganze Tipperei nicht automatisiert und erfordert jede Menge "Handarbeit" (es sind so um die 400 Dateien die da an jedem Spieltag hoch - und 'runtergeladen werden müssen) ..... !! Wer macht das schon freiwillig ..;-))..?!? Trotzdem: Wer 'ne brauchbare Idee hat - möge sich bei mir mailden !?!
Aktuell geht es jetzt in die heisse Phase unseres Tippspiels !!! Die besten Aussichten den "KATSCHE" im Mai in die Arme zu schliessen, hat wohl Dieter - obwohl meiner Meinung nach noch alles drin ist !?! Aber - das wird nicht einfach sein, da Dieter konstant richtig gut tippt und sich kaum mal einen Ausrutscher leistet.... Schaun mer mal .......
Tipper Tomek scheint sich endgültig verabschiedet zu haben, nach zuletzt 6 ungetippten Spieltagen !?! Ich hoffe allen anderen hat's bis hierher Spass gemacht und ihr seid auch nächste Saison wieder dabei .... Einige Anfragen habe ich schon für die neue Saison und der 1000-EURO-JACKPOT scheint in greifbare Nähe zu rücken ... ;-)) .........
Apropos Kohle: Einige Tipper sind noch mit dem "Jahresbeitrag" im Rückstand und es wäre nett, wenn sich die betreffenden Personen mit Don Michele in Verbindung setzen würden. Ansonsten müsste ich nochmal die Dienste von Paolo Parmesello und Luca Lutscherone in Anspruch nehmen, die ihrem Padrone noch immer treu ergeben sind und bei Wettschulden so gar keinen Spass verstehen ... ;-(( ..........
Also: Lieber die Hacken in den Asphalt und zahlen, als mit Beton an den Hacken im Obersee !?!

In dem Sinne: Ciao, Euer Padrone !


11/03/2006   12같 Uhr
"Dann geh' doch .... "
Eigentlich vermeidet der Spielmacher ja parteiliche Berichterstattung, da er aber seit 36 Jahren Fan des FC Bayern ist, muss das heute mal sein ....
Da lese ich gestern in dem Ticker auf unserer Seite um 15:57 Uhr, dass der Ballack-Berater Becker der BBC ein Interview gegeben und darin den Wechsel von Ballack nach Chelsea bestätigt hat ! Zwei Stunden später dann das Dementi bei dpa, dass noch gar nichts entschieden wäre ...... bla bla bla !!! ..... Weisste was Ballack: Pack deine Sachen, vergiss dein Haargel nich' und hau doch einfach ab !!! Das ein oder andere Tor werden wir vermissen, ansonsten nicht viel ....
Die Persönlichkeit für die du dich hälst, bist du nicht. Das Spiel am letzten Dienstag hat es mal wieder gezeigt: Wenn du ein "Führungsspieler" wärest, hättest du dich auf dem Platz befunden und nich' 'nen halben Meter unter der Grassnarbe ....
Bin auch schon gespannt, wie die englischen Fans auf so eine Mentalität reagieren werden !? Die sind Spieler wie Steven Gerrard gewohnt, die nach einem 0:3-Rückstand (im Finale) noch Spiele drehen und sich nicht minutenlange Diskussionen mit dem Schiedsrichter leisten !
Noch eine Bitte an die Herren Rummenigge und Hoeneß: Macht dem erbärmlichen Treiben ein Ende und schmeisst den "Führungsspieler" Ballack doch einfach 'raus !!! So ein Hickhack hat der Verein nicht nötig !!! Soll er sich woanders die Taschen vollmachen, hier vermisst ihn mittlerweile keiner mehr ...........
In dem Zusammenhang: Kennt ihr das Video von meinem Kult-Fussballer der 90'er ERIC CANTONA ??? Ich finde es passt hervorragend zum Thema und Tipper mit DSL-Anschluss sollten es sich unbedingt heruntersaugen (... es sollte schon DSL sein, da die Datei 17,0 MB groß ist)!!! Saugst Du hier: CANTONA-Video

Bis denne, Euer Spielmacher !


03/02/2006   15같 Uhr
"Englische Woche .... "
Liebe Tipper: Bitte denkt daran, dass auch am kommenden Dienstag bzw. Mittwoch der Ball rollt und tippt rechtzeitig( also bis Montagabend 22같 Uhr) !!! Bisher hat sich ja die Methode " ... dann tipp ich mal 3 Spieltage auf einmal" mehr als bewährt, besonders bei Tippern die schon mit den "Freitagabgabetermin" so ihre Probleme haben !?
Im Übrigen: Unter den ersten 10 sind meistens Leute die schon früh in der Woche tippen und nicht bis zum Freitag auf letzte Info's warten !!! Timo's Tipps gehen z.B. schon kurz nach den beiden letzten Sonntagsspielen ein - und der Erfolg gibt ihm recht ........

Bis denne, Euer Spielmacher !


26/01/2006   20같 Uhr
"Abgabetermin verlängert .... "
Es war ja fast vorherzusehen: Bis 20같Uhr waren erst knapp die Hälfte (18) der Tipps eingegangen und der Spielmacher schaute mal wieder ziemlich depremiert auf den Schirm !!! Da es der erste Spieltag nach der Winterpause ist, werde ich nochmal Gnade vor Fairness walten lassen und die Frist bis morgen Abend 20같Uhr verlängern !!! Dann ist aber absolut Feierabend, denn das Spiel Gladbach - Bayern beginnt um 20:30 Uhr ........
In Zukunft werde ich die Abgabetermine auf Freitag 22같 Uhr festsetzen (bisher 20같 Uhr) und dann geht nichts mehr, da sich in der Vergangenheit immer mehr Tipper beschwert haben, dass die Tipps so spät im Internet stehen !!! Es ist auch nicht mehr als fair den Tippern gegenüber, die im Laufe der Woche, meist an festen Wochentagen, ihre Tipps treu und brav in die Tastatur hämmern !!!

Ich habe fertig, Euer Spielmacher !


25/01/2006   23같 Uhr
"Auf nach Berlin ....."
Geile Show



19/12/2005   21같 Uhr
"Halbzeitbilanz ....."
HERBSTMEISTER DIETMAR Jetzt steht er fest, der Herbstmeister der BLUTGRÄTSCHE: Tipper Dietmar holte sich mit 199 Punkten den inoffiziellen Titel !!! Als "Aufsteiger" gleich im ersten Jahr so einen 'rauszuhauen verdient unser aller Respekt !!! Da ich weiss, dass Dietmar die BLUTGRÄTSCHE schon in der letzten Saison eifrig verfolgt hat, freut es mich umsomehr ! Konnte er letzte Saison noch über den Sieg seines Sohnes bzw. seiner Schwiegertochter ((Naddel&Micha) jubeln, scheint er es in diesem Jahr selbst in die Hand nehmen zu wollen .... !?! Aber - eine Saison hat 34 Spieltage und die können noch lang werden ... ;-)).... ('nen 2. Platz, hinter dem Spielführer, is' doch auch ganz respektabel, oder ?). Trotzdem noch viel Glück - möge der Beste gewinnen !!! ........
Apropos "Aufsteiger": Auch die beiden Verfolger (Timo und Dieter) sind diese Saison zum ersten Mal dabei !?! Scheint ja man 'nen guter Jahrgang zu sein .......... die jeweils 197 Punkte sprechen da jedenfalls für sich !
Noch ein paar Zahlen: Nach dem 17. Spieltag und somit 153 Spielen, hatte der Spielführer insgesamt 599 eMails in seinem Postfach, 5445 einzelne Tipps sind bisher abgegeben worden ( es sind ein peaar mehr als "normal", da Tippbruder Detmar bereits die ganze Saison durchgetippt hat - bis zum 34. Spieltag (Meister wird nach seinen Berechnungen: WERDER BREMEN)) !
Das meistgetippte Ergebnis ist mal wieder das 2:1 (886x) und, wie sollte es anders sein, das 1:2 (821x). Dann folgt in gebührendem Abstand das 1:1 (550x)
Übrigens: Die Herbstmeisterin des letzten Jahres Betty hatte zur "Halbzeit" 176 Punkte und wurde letztendlich 14. in der Endabrechnung ! Mit 176 Punkten wäre man dieses Jahr gerade mal Zehnter !!! Der Punkteschnitt beläuft sich insgesamt gesehen auf 9,68 Pkt. pro Tipper/Spieltag ! Dietmar als Führender, erreichte einen Schnitt von sagenhaften 11,71 Punkten pro Spieltag - echt nich' schlecht !!!

Bis denne, Euer Spielführer !


15/12/2005   15같 Uhr
"Guckt Ihr....."
Hoffentlich hat Euch der Beitrag der "Du bist Deutschland-Kampagne" gefallen, denn ich finde wir als BLUTGRÄTSCHE sollten uns solchen positiven, gesellschaftspolitischen Aktionen nicht verschliessen ! Ich bin jedes Mal zu Tränen gerührt, wenn unser allseits beliebter TV-Moderator (nebenher noch Multimillionär) Günther Jauch mit aller Entschlossenheit gegen die Jammerei im Land und die ewigen Nörgler kämpft. Ist ja auch nicht nett: Jeden Abend vor dem Plasma-Bildschirm in seiner 25 Mio Euro-Villa in Potsdam zu sitzen und sich von den jammernden Arbeitslosen und Hartz-Jüngern, den Abend versauen zu lassen ........
Der Spielführer hat sich inspirieren lassen und ein erstes Motiv der Kampagne "Deutsch wie Brot" entworfen. Guckst Du hier !!!

Bis denne, Euer Spielführer !


11/12/2005   22같 Uhr
"Du bist Fan ....."
Eigentlich wollte ich Feierabend machen, aber das musste ich Euch noch zeigen (T'schuldigung Dietmar und Alex, schwarze Schafe (denen mal übel ist) gibt's ja überall) :


Bis denne, Euer Spielführer !


02/12/2005   16같 Uhr
"Erneute Spielabsage und Skype ....."
Auch der 15.Spieltag wird bei uns vorerst keinen Spieltagssieger haben, da ich eben bei Kicker online folgendes gelesen habe:" Die Partie der "Roten Teufel" gegen die Hessen wurde abgesagt. Die Stadt Kaiserslautern als Stadionbetreiber hatte das Stadion auf Grund von baulichen Sicherheitsbedenken vorsorglich gesperrt, die DFL die Partie daraufhin abgesetzt. Als neuer Termin für das Spiel des Tabellenschlusslichts gegen die Eintracht wurde nun Mittwoch, der 14. Dezember um 18.00 Uhr festgelegt. " Oder kurz: Die Partie Kaiserslautern - Frankfurt findet nicht statt !!!
Die ausgefallene Partie Duisburg - Köln (14.Spieltag) wird am Nikolaustag, Dienstag dem 06.12.2005, 18같Uhr nachgeholt !!!
Da ich heute abend mit den Tippern Andy, Ela und Naddel&Micha ein kleines Glühwein-Doping auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt durchführe, verschiebt sich der Abgabetermin auf Samstag 13같Uhr, da ich heute abend hoffentlich nicht mehr in der Lage sein werde, irgendetwas ins Internet hochzuladen !!!
Der Spielführer ist ja bekanntermaßen auch ein Spielkind (sonst würde ich diesen ganzen Schmonzes auch kaum machen) und hat deshalb auf der rechten Seite (über der T-Shirt-Werbung) einen "Skype"-Link eingebaut, über den man mich, sofern man auch "Skype"-User ist, telefonisch über das Internet erreichen kann (natürlich kostenlos) !!!

Bis denne, Euer Spielführer !

26/11/2005   14같 Uhr
"Erste Spielabsage ....."
Nun hat es das erste Bundesliga-Spiel erwischt: Die Partie MSV Duisburg - 1.FC Köln wurde heute kurzfristig abgesagt und am Montag soll der Nachholtermin bekanntgegeben werden !!! Der Spielführer wird Euch auf dem Laufenden halten ....
Für das Tipp-Kollektiv hat diese Absage erstmal keine unmittelbaren Auswirkungen, allerdings ist zu beachten, dass die 2 Bonuspunkte für den Spieltagsieger erst nach vollständiger Beendung des Spieltages vergeben werden (s.4 der Spielregeln) !!! Will heissen: Wir haben am Sonntag noch keinen Spieltagsieger, die BonusPunkte werden erst nach dem Nachholspiel vergeben !!!
Die Auswertung heute abend wird erst wieder ab ca. 22같 Uhr online sein, da der Spielführer sich arbeitstechnisch durch das Bielefelder Schneechaos kämpfen muss ...

Bis denne, Euer Spielführer !

06/11/2005   21같 Uhr
"Erste Zwischenbilanz ....."
Gut ein Drittel der Saison 2005/2006 ist bereits gespielt und Zeit für den Spielführer, eine erste Zwischenbilanz zu ziehen:
Die Neulinge haben sich hervorragend in den Spielbetrieb eingefügt und wenn man sich die ersten drei Platzierungen anschaut, muss man fast sagen: Sie haben die BLUTGRÄTSCHE fest im Griff !!! Timo, Dietmar und Dieter tippen mit einer unheimlichen Konstanz, leisten sich kaum mal einen "schlechten Tag" und sind hochverdient da oben zu finden !!!......
Überhaupt muss man sagen, dass das Punkteniveau deutlich über dem des letzten Jahres liegt. Vor einem Jahr nach dem 12. Spieltag führte Sylke mit 125 Pkt. die Tabelle an, eine Punkteausbeute mit der man jetzt gerade mal Zehnter wäre !!!
Insgesamt scheint für die Neuen zu gelten: Entweder Sieg oder Sennefriedhof !?! Unter den ersten 10 sind ebenso 5 Newbies, wie unter den letzten 10 !! Aber die Saison hat ja noch ein paar Spieltage und die Vorjahressieger Naddel&Micha waren letztes Jahr um diese Zeit, gerade mal so im Mittelfeld angekommen ...
Noch was: Mein Aufruf, der BLUTGRÄTSCHE doch ein paar Photos zur Verfügung zu stellen, hat noch nicht die ganz grosse Bilderflut ausgelöst. Teilweise landeten die Photos auch auf Umwegen und nicht ganz freiwillig beim Spielführer ( bei der Gelegenheit: Herzliche Grüsse von Naddel, Micha und dem Spielführer an Dietmar ;-)) .... ) !?!
Also: Schaut nochmal in euren Schuhkartons nach und schickt sie mir (gerne auch digital per Mail , in der Grösse 150 x 200 px) .............

Bis denne, Euer Spielführer !

16/09/2005   8같 Uhr
"Englische Woche und Sonderpreise ....."
Denkt bitte daran: Am Dienstag dem 20. September sind schon wieder die nächsten BL-Spiele !!! Am besten ihr tippt den 5. und 6. Spieltag in einem Rutsch und ihr könnt Sonntag in aller Ruhe ein anderes wichtiges Kreuzchen machen ........
Der Spielführer war in den letzten Tagen auch nicht untätig und stand mit einem Bundesliga-Profi in Verhandlungen, der sich u.U. bereit erklärt, der BLUTGRÄTSCHE einen Sonderpreis zu stiften. Konkret: Der Tipper mit der höchsten erreichten Spieltagpunktzahl (momentan Carsten und Timo mit je 31 Pkt.), wird ein handsigniertes Trikot des Spielers bekommen !!! Bei Punktgleichheit mehrerer Tipper muss entweder das Los, oder das zusätzlich getippte DFB-Pokal Endspiel entscheiden !?! Oder so .......
Noch was: Wer möchte, kann dem Spielführer ein kleines digitales Photo zuschicken, damit die Tippergalerie ein bisschen voller und bunter wird ! Einige (Jutta und Peer) sind sogar von selbst darauf gekommen ... ;-))....
Bis denne, Euer Spielführer !

01/09/2005   21같 Uhr
"Kleine Veränderungen ....."
Nicht zuletzt auf Drängen seiner Gefährtin, hat der Spielführer einige, kleine Veränderungen an unserer Page vorgenommen. Die linke Navigationsleiste hat sich, nachdem sie immer unübersichtlicher wurde, komplett verändert. Trotzdem einige neue Sachen dazugekommen sind, wirkt jetzt alles wesentlich übersichtlicher.
Zu den Neuerungen im Einzelnen:
QuickTipp: Hier könnt ihr schnell und problemlos eure Tipps loswerden. Einfach den entsprechenden Button anklicken, tippen und versenden ! Hoffe es gefällt euch (war ne Heidenarbeit ;-) ) !?!
Lotto online: hab ich neulich mal bei SPIEGEL online gesehen und musste es für STUERZ online haben !!! Hier kann der geneigte Tipper online den grossen Traum des kleinen Mannes träumen: Nach einer kurzen Anmeldung kann man online seinen Lottoschein ausfüllen und abschicken. In der Regel kann man , z.B. am Samstag, noch bis 18:30 Uhr seine Zahlen abgeben !
shout box: eine kleine, lustige Spielerei mit Chatcharakter ! Nach Eingabe von Namen und Nachricht (eMail und URL müssen nicht unbedingt angegeben werden) einfach auf "senden" clicken und sekundenschnell erscheint die Nachricht in der Box !!! Probierts doch einfach mal aus, macht Spass ..........
Kicker: Der Link zu "Kicker online". Wer fundierte Berichte und Analysen zum Tippen braucht, ist hier genau richtig ....
11 Freunde: Das etwas andere Fussball-Magazin (gibts auch gedruckt)! Hier findet man immer lustige Sachen und Reportagen rund um den Fussball !!! Schaut einfach mal rein ..........
Bis denne, Euer Spielführer !

25/08/2005   17같 Uhr
"Schon gehört ???"
Heute war in Monaco die Auslosung der UEFA Champions-League und 3 Bundesliga Clubs waren beteiligt:
In Gruppe A trifft Bayern München auf Juventus Turin, FC Brügge und Rapid Wien.
In Gruppe C trifft Werder Bremen auf FC Barcelona, Panathinaikos Athen und Udinese Calcio.
In Gruppe E trifft Schalke 04 auf AC Mailand, PSV Eindhoven und Fenerbahce Istanbul.
Na, da hat doch jeder der drei einen richtig fetten Fisch an Land gezogen !!! Da bekommt man ja richtig Lust auch mal ein CL-Tippspiel zu starten, schaun mer mal .....
Bis denne, Euer Spielführer !

19/08/2005   12같 Uhr
"Nachtrag 2. Spieltag !!!"
Die ersten beiden Spieltage waren ja schon echt nicht schlecht !? Carsten hat natürlich absolut einen 'rausgehauen: 48 Punkte nach 2 Spieltagen, 24 Punkte im Schnitt - das ist schon ein echter Knaller !!! Überhaupt war der Punkteschnitt aller Tipper enorm hoch: 9,7 am ersten und 13,1 am zweiten Spieltag - das ist schon aussergewöhnlich hoch !!!
Auch die Newbies haben sich schnell an das rauhe Klima innerhalb der Blutgrätsche gewöhnt und tummeln sich zumeist in der oberen Tabellenhälfte. Christian und Dietmar nehmen mit jeweils 28 Punkten sogar den 7. Tabellenplatz ein ! Reschpeckt !!!
Interessant in dem Zusammenhang auch die drei Ersten der letzten Saison: Naddel&Micha, Sylke und der Spielführer mit jeweils 24 Pkt. auf dem 17. Tabellenplatz .......... Schaun mer mal ?!? ..... das wird nie mehr gewaschen !!! Das ultimative "FussballWochenende" verlebte allerdings unser jüngster Mittipper: Niklas (vom Team "Lena&Nick") weilte auf Einladung von Jörg Böhme ein Wochenende in Mönchengladbach. Unter anderem war er natürlich beim Spiel der Borussia gegen Wolfsburg und konnte nach dem Spiel im V.I.P.-Bereich auf Autogrammjagd gehen. Als Mega-Highlight besorgte ihm Ex-Nationalspieler Böhme auch noch das "originalgetragene" Trikot von Mike Hanke (s.Photo)........... seit dem hat noch kein anderes Oberbekleidungsstück seinen Körper berühren dürfen !?!
Auf diesem Wege nochmals tausend Dank an Jörg !!!
Bis denne, Euer Spielführer !

07/08/2005   20같 Uhr
"Galaktischer Spieltagsieg von Carsten !!!"

... sach ich doch ! Es kündigte sich zum Ende der letzten Saison schon an: Carsten war permanent auf der Überholspur !!! Und jetzt 31 Punkte am ersten Spieltag, von 9 Spielen 5 absolut korrekt getippt ! Das ist schon eine Super-Quote und verdient unseren uneingeschränkten Reschpeckt !!! 2 Punkte mehr und er hätte den "ewigen Rekord" von ManU(33Pkt.) geknackt !!! Ein absoluter Hammer gleich zu Beginn !

Robbi-der Kroate-Hoyzer Wisst ihr eigentlich wo unser Carsten im Urlaub war ? In Kroatien !!! Kroatien, fragt sich jetzt der gut unterichtete Fussball-Fan ........ Kroatien ??? An was erinnert mich bloss Kroatien ?? Ach, kamen nicht Hoyzers "Geldgeber" alle aus K......... ??? Nichts liegt dem Spielleiter ferner als irgendwelche Gerüchte zu streuen, aber man darf sich ja mal so seine Gedanken machen dürfen !?! Ich mein ja auch nur so ....
Bis denne, Euer Spielführer !

06/08/2005   14같 Uhr
"..... er rollt wieder !!!"
Na endlich, der Ball is' ja man wieder am rollen !!! Und die ersten Spitzenreiter stehen somit auch fest: Gründungsmitglied Carsten (der letzte Saison eine bärenstarke Rückrunde spielte) und die beiden "Neulinge" Christian und "Der Serbe" - gelungener Einstand würde ich sagen .... !!!
Aaaaaaaaber die Saison ist ja noch lang und hat 34 Spieltage und 306 Spiele ! Schau'n mer mal ........
Die aktuellen Punktestände stehen heute ab ca. 22같 Uhr im Netz - ab und zu muss ich ja mal arbeiten ...........;-((............!?!
Bis denne, Euer Spielführer !

05/08/2005   20같 Uhr
"Noch ne halbe Stunde ....."
Nachdem ich die Tipps übertragen hatte fiel mir auf, dass überhaupt keine Aussenseiter-Tipps mehr zustande gekommen waren. Kein Wunder bei mittlerweile 35 Tippern. Da aber gerade mutige Tipps belohnt werden sollten, habe ich die Regel wie folgt verändert: Sagen höchstens 2 Tipper den tendenziellen Ausgang eines Spieles richtig vorher, so erhalten diese jeweils 2 Punkte zusätzlich (siehe 4 der Spielregeln)!!!
Bis denne, Euer Spielführer !


02/08/2005   13같 Uhr
"Noch 4 Tage....."
Noch 4 Tage bis zum ersten Spiel, d.h.: noch 3 Tage bis zum ersten Tipp !!! Denkt an die Abgabe, am Donnerstag bis 20같Uhr muss getippt sein ! Bei mittlerweile 35 Tippern habe ich es einfach nicht mehr im Blick ..............
Heute sind nochmals 2 Tipper dazugekommen: Peer aus Hannover und Nachwuchstalent Ada "Paris" H. aus dem lippischen Ausland ! Auch den beiden Newbies wünschen wir viel Glück und den zweiten Platz (hinter dem Spielführer) !?! Die Tipperseiten sind aktualisiert - auch Peer und Paris können somit tippen. In dem Zusammenhang benötige ich noch die eMail-Adressen von folgenden Tippern: Christian, Timo und Peer! Nur mit einer gültigen eMail-Adresse bekommt der Tipper eine BestätigungsMail mit seinen getippten Ergebnissen. Bitte schickt sie mir doch an folgende Adresse: Spielführer !
Mit Paris und Peer sind wir jetzt somit 35 Tipper und der Pott ist (wenn denn alle gezahlt haben) mit 700 Euro gefüllt !!! Das ergibt folgende Quoten: Der Sieger bekommt 420 Euro, der Zweite 210 Euro und der Dritte noch immerhin 70 Euro. Der Sieger bekommt also fast schon wieder die Kohle wie letztes Jahr, als nur Naddel&Micha 500 Euro als Gewinner bekamen !!!
Neueinsteiger können sich übrigens noch bis zum 04.08.2005 unter Spielführer anmailden.
Der komplett getippte Spieltag steht spätestens Freitag, 12같Uhr dann im Netz. Am Donnerstag werde ich es kaum schaffen, da sich der Spielführer einen Freiluftkinoabend im LUNA gönnt ............. (bevor der Stress dann endlich wieder losgeht ;-))........ !!!
Bis denne, Euer Spielführer !

27/07/2005   15같 Uhr
"Noch 9 Tage....."
Na liebe Tippgemeinde - auch schon so aufgeregt, dass Euch der Schweiss schwallartig unter die Achseln tritt ?!? So soll es sein !!!
... auch Angie freut sich !!! Denn in genau 9 Tagen beginnt die Bundesliga und somit auch unser allseits beliebtes Tippspiel ! Die Tippabgabe scheint zu funktionieren, die ersten 4 Tipps sind schon per Mail eingetroffen ! Zum reibungslosen Ablauf benötige ich noch die eMail-Adressen von folgenden Tippern: Christian, Timo und Tomek! Nur mit einer gültigen eMail-Adresse bekommt der Tipper eine BestätigungsMail mit seinen getippten Ergebnissen. Bitte schickt sie mir doch an folgende Adresse: Spielführer !
Und nochmals die Bitte: Denkt an Euren Urlaub und tippt ggf. ein paar Spieltage im Voraus !!! Bei mittlerweile 33 Tippern kann (und will) ich nicht säumige Tipps aus den entlegendsten Winkeln der Erde erfragen müssen!?
Zur Erinnerung: Die Tipps müssen am Tag vor dem ersten Spiel eines Spieltages, um 20같 Uhr, in Spielführers Postfach liegen !!!
Nur Mut - ihr schafft das schon !??
... die beiden schwitzen auch !!! Das wars erstmal für heute, ich wünsche allen viel Spass und Glück (Können ?!?) beim Tippen und einen fairen Kampf um den JackPot und die folgenden 2 Plätze ! Möge der/die Beste gewinnen und den "Katsche" in die Arme schliessen dürfen !!!
Bis denne, Euer Spielführer !

06/07/2005
"Quickie für Eilige"
Neben der Möglichkeit im Tippbereich, besteht auch die Möglichkeit direkt vom Portal die Spiele zu tippen. Der Umweg über die Tippseiten entfällt!!!
.. da musste klicken !!! Und so funktioniert das Ganze: Unter "BL-Spielplan" einfach den zu tippenden Spieltag auswählen und auf die entsprechende Bezeichnung klicken (siehe Graphik). Nach dem Klick sollte auf Deinem Monitor ein Fenster mit dem entsprechenden Tippzettel aufpoppen (das Fenter hat eine Grösse von 800x600 Pixeln, ich hoffe es arbeitet niemand mehr mit einem 15'Zöller - dann könnte es allerdings zu Problemen kommen)!?
Den Rest kennt der erfahrende Tipper ....

04/07/2005
"Es geht wieder los ..."
Am 5. August ist es endlich wieder soweit: Die Bundesliga hat uns wieder und das gnadenlose Tippspiel der Blutgrätsche geht in seine 2. Saison !!! Bislang haben sich 10 neue Tipper angemeldet und 2 haben die Blutgrätsche leider verlassen !!! In dieser Woche versuche ich alles auf die neue Saison umzustellen, in der Hoffnung, dass ab Freitag (08/07/2005) wieder online getippt werden kann ! In dem Zusammenhang: Denkt bitte an euren Urlaub und tippt ggf. ein paar Spieltage im Voraus - sage mir hinterher keiner ich hätte ihn nicht gewarnt !?! Damit die "Neuen" auch nach der Tippabgabe eine Bestätigungsmail mit ihren Tipps bekommen, brauche ich noch unbedingt deren eMail-Adressen !
Die wichtigste Neuerung ist sicherlich die Aufteilung des JackPot's auf die ersten 3 Ränge !!! Die überwältigende Mehrheit war für diese "Gewinnstreuung", die dem Ersten 396 Euro, dem Zweiten 198 Euro und dem Dritten 66 Euro bescheren [Stand: 04/07/2005, 33 Teilnehmer]. Da die Teilnehmer Zahl absolut um 8 gestiegen ist, bleiben dem Sieger immer noch fast 400 Euro und wer weiss, vielleicht werden wir ja noch mehr !?! Bis zum 31/07/2005 können noch neue Tipper einsteigen !!!
Eine zweite kleine Neuerung ist noch die Punktevergabe beim Spieltagrekord ! Wer die sagenhaften 33 Pkt. von ManU aus der Saison 04/05 überbietet, sollte schon 5 zusätzliche Punkte bekommen !!! Das bedeutet, dass der Spieltagrekord der letzten Saison "mitwandert" und 34 Punkte nötig sein werden, um die satten 5 Punkte einzufahren !!! Viel Glück !!!
Ab Freitag dem 08/07/2005 weilt der Spielleiter zwecks einer "Heineken-Intensiv-Kur" 2 Wochen in Holland und ist somit für Fragen nicht verfügbar !!! Ich wünsche allen ein paar schöne Ferientage und viel Glück für die neue Saison !!!
In dem Sinne: "Proost, en een rondje voor de hele zaak !!!"
Euer Spielführer micha!

13/06/2005
"Schneller und preiswerter tippen ..."
Wer sich wie der Spielmacher schon immer mit dem Gedanken getragen hat in DSL einzusteigen, sollte jetzt zuschlagen: Für nur 9,99 Euro im Monat (zzgl. einer erhöhten Grundgebühr) erhält man bei 1&1 eine echte Flatrate, ohne Zeit- und/oder Volumenbegrenzung !!! Dazu bekommt man ein DSL-Modem (welches überall als bestes seiner Klasse getestet wurde) für sagenhafte 0 Euro dazu !!! Wer dann zusätzlich für 0,01 Euro ins gesamte deutsche Festnetz (Internet-Telefonie ist hier das Stichwort) telefonieren möchte, bekommt für einmalige 29,95 Euro ein telefoniefähiges Modem dazu !!! 1&1-Kunden untereinander telefonieren damit für 0,00 Euro miteinander ! Beide sind WLAN-fähig, d.h.: wer auf Kabelgedöns verzichten und im Garten unterm Apfelbaum seine Tipps abgeben möchte ....
Für absolute Telefon-Junkies gibt es sogar die Möglichkeit, für monatliche 9,99 Euro, im gesamten Festnetz für schmale 0,00 Euro rund um die Uhr zu telefonieren !!!
Wer das Ganze dann noch übers Internet macht und unter www.stuerz.com sich für DSL entscheidet ( alternativ: oben aufs Banner klicken), unterstützt damit noch den mittlerweile mittellosen Spielmacher, der eine kleine, bescheidene Provision dafür erhält !!! Es ist wirklich kein Nepp dabei, habe es gerade selbst bestellt und bin mittlerweile seit 8 Jahren sehr zufriedener 1&1-Kunde !!!
Nochwas: Wer die Site in ihrer bisherigen Form vermisst, bzw. nochmal alle Tipps und Ergebnisse der vergangenen Saison einsehen möchte, kann dies 1 Jahr lang unter: SAISON 2004/2005 tun !!!
"Bis denne, Euer Spielmacher"



01/05/2005 15같 Uhr
"Kann es wirklich nur einen geben"???
Weissbierdusche
In den letzten Tagen fragten mich viele Tipper, ob man den Pott im nächsten Jahr (Saison 2005/2006) nicht auf die ersten drei Ränge verteilen könne !? Sogar Tippschwester ManU, Spieltagrekordhalterin der "Blutgrätsche", wäre unter diesen Umständen bereit eine Saison dranzuhängen .......
Da ich nicht der einsame Diktator unseres Tipp-Kollektivs, sondern dessen treuer, demokratischer Diener bin, möchte ich diese Frage mal einfach an Euch weitergeben. Wer meint seine Meinung dazu äussern zu müssen, der möge es den ganzen Mai über per Elektro-Post tun ... Ende Mai werde ich dann die interne Abstimmung ins Netz stellen.
Ich könnte mir gut eine 60 - 30 - 10 - Aufteilung vorstellen, d.h.: Der Sieger bekommt 60%, der Zweite 30% usw. .... Es würde dann immer noch jede Menge Kohle für den Sieger bleiben ! Nach aktuellem Stand (2 Tipper hören auf, 10 Neue kommen dazu: 1.: 396 Euro, 2.: 198 Euro und der 3.: 66 Euro !!!
Überlegts und maildet Euch zahlreich ...



01/04/2005 15같 Uhr
"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel ..."

Frei nach Sepp Herbergers Motto, plant Euer fleissiger Spielleiter natürlich schon für die neue Saison. Es wäre daher schon mal schön zu wissen, wer in der kommenden Saison wieder dabei ist und wer es sich nun gar nicht vorstellen kann ... !?! Deshalb wollte ich jetzt schon mal locker anfangen und die Anmeldungen für die neue Saison zusammentragen.
In dem Zusammenhang: Wer sich Veränderungen, Verbesserungen (???) in punkto Website, Punkteverteilung usw. wünscht, der sollte mir auch das frühzeitig mailen !
Zur Anmeldung reicht 'ne lockere Mail mit "jooh, ich bin wieder dabei" oder "och nee, lass ma' stecken" !!!

Saison 05/06
**** ja ****
** nein **
Andy
X
Angela
X
Annette
X
Armin
X
Atti
X
Betty
X
Carsten
X
Detmar
X
Ela
X
Erich
X
Erwin
X
Gisela
X
Gudrun
X
Harry
X
KEIL-Team
X
Lena&Nick
X
ManU
X
micha
X
Michaela
X
Naddel&Micha
X
Ole
X
Olli
X
Susanne
X
Sylke
X
TSV-Team
X
Dietmar
X
Ralf
X
Timo
X
Marco van B.
X
Christian
X
Dieter
X
"Der Serbe"
X
Hedda
X
Alex
X
Tomek
X
Neuer Tipper
Neuer Tipper



19/02/2005 15같 Uhr
"Sohn des Titanen"
Sohn des Titanen
Da es in unserem Kollektiv nicht nur inaktive Salon-Fussballer mit Hang zum Alkoholismus gibt, hat der Spielleiter beschlossen, in loser Folge mal die wirklichen Helden unter uns zu zeigen. Den Anfang macht heute Niklas aus dem Kollektiv "Lena&Nick", der am letzten Wochenende ein Turnier in Werther bestritt, mit 10 (!!!) Toren souverän Torschützenkönig wurde und seine Mannschaft somit zum Turniersieg führte.
Für ein vergrössertes Bild bitte hier klicken !
Manch ein Kenner der heimischen Szene fühlte sich bei diesem Schauspiel, an die glorreichen Tage von Niklas' Vater erinnert, der in den 70'er als "Titan der Schweichler-Alpen" ähnliche Schlagzeilen machte, bis eine schwere Verletzung (während eines Probetrainings bei Juve), seiner bis dahin kometenhaften Karriere, schon früh ein jähes Ende bereitete.
Auf jeden Fall werden wir die Laufbahn von Niklas weiterhin verfolgen und in der nächsten Folge den Tipper Ole vorstellen, dem eine ähnliche Karriere bevorsteht , dessen Vater (Tipper Detmar) einst als die "Sense von Post Bochum" galt und noch heute manchem Bochumer beim Gedenken an diese Zeit, den Angstschweiss auf die gerunzelte Stirn treibt !!!


20/12/2004 20같 Uhr
"Heiliger Gral"
Plagiat
Ich habe mich schon von Anfang an gefragt, warum der "Hölzerne Katsche" mir so bekannt vorkommt ?! Als ich heute morgen den neuen "SPIEGEL" in den Händen hielt, wusste ich es endlich: der heilige Gral sieht ihm verblüffend ähnlich !!! Fragt sich nur wer da von wem abgekupfert hat !? Für Erich "das Schneideisen" Soltek, lege ich persönlich meine Hand ins Feuer, bei Bohlen-Jupp und den anderen Jungs hab ich so meine Zweifel .......
Moral von der Geschicht: Es geht eben nich' ohne Drogen !!!

13/12/2004 21같 Uhr
",捌별`갰ㆈ BETTY !!! ,만,捌별`갰ㆈ,"
Nach 17 Spieltagen, 153 Spielen, 399 eingegangenen Tipp-Mails mit insgesamt 3789 Tipps, stand sie fest, die Herbstmeisterin der Blutgrätsche: BETTY !!! Nach anfänglichen Schwächen (1.Spieltag) hat sie sich oben festgesetzt und hat sich keine entscheidenen Schwächen mehr geleistet ....
Glückwunsch nach Elsen !!!
Überhaupt muss man den Frauen der Blutgrätsche ja wirklich Respekt zollen: Unter den ersten 6 sind 5 Frauen, nur der Spielleiter scheint momentan in Lage, Paroli zu bieten ... ;-))...!!! !
Noch ein paar Zahlen ? Das am häufigsten getippte Ergebnis war das langweilige 2:1 ! Insgesamt 596 mal wurde es getippt, obwohl nur 14 Spiele in der BL so ausgingen ( Der häufigste Spielausgang war ein 1:1 (19x) ) !?! Es folgen die Tipps 1:2 (482x) und 1:1 (459x).
Ansonsten hat es (trotz allem Nerv) dem Spielleiter bis hierher viel Spass gemacht (was mach' ich jetzt bloss samstags zwischen 15:30 Uhr und 19:00 Uhr, oder erst sonntags nach 19같Uhr ?) und ich hoffe es ist euch auch so gegangen !?! Am 21. Januar (2 Tage vor Spielleiters 32'stem Geburtstag) geht es dann wieder los, will heissen, dass die Tipps für den 18. Spieltag bis zum 20. Januar, 20같 Uhr vorliegen sollten !!! Es spricht aber nichts dagegen, den Spieltag schon in den nächsten Tagen ..........
Zur Sicherheit schick' ich aber noch ein paar ErinnerungsMails an die üblichen Verdächtigen ..... (ich hör Carsten jetzt schon wieder kreischen ..... :-))........)......
Bis denne, Euer Spielleiter

04/12/2004 22같 Uhr
"Blutgrätsche deckt auf......"
Monty
Wer sich in den letzten Wochen über den Höhenflug des KEIL-Teams gewundert hat (2 gewonnene Spieltage) und vielleicht schon Glühwein-Doping im Hinterkopf hatte, den kann der Spielleiter beruhigen: Ein neues Mitglied scheint dort das Heft in die Hand genommen zu haben: Monty !!! Seitdem das knautschige Fellknäuel durch den Garten kesselt, geht es mit den KEILIS bergauf ......
Und die Moral von der Geschicht: Es geht auch ohne Drogen !!!

09/12/2004 13같 Uhr
"Unknown Tipp Mail"
Am Mittwochabend erreichte mich eine Tippmail bei der alles ausgefüllt war, bis auf Tippername und Passwort ?!?! Da alle Tippmails mit meiner eMail-Adresse hier eintrudeln, kann ich die Tipps keinem von uns zuordnen !?! Meine bescheidene Frage: Wer hat am Mittwoch, abends um 20:40 Uhr getippt ???
Sachdienliche Hinweise nimmt Dein Spielleiter gern entgegen !!!
P.S.: Die Tipps von Angela, Annette, Betty, Carsten, Detmar, Ela, Gudrun, Harry, micha, Ole und Olli liegen korrekt vor, womit sich der Kreis der üblichen Verdächtigen etwas verkleinert ......

09/12/2004 12같 Uhr
"Herbstmeistershaft"
Noch ein Spieltag und der Herbstmeister der Blutgrätsche steht fest !! Beste Chancen hat natürlich das Führungs-Trio mit Betty, Sylke und meiner Wenigkeit - aber wenn einer der Nachfolgenden so richtig einen raushaut (vielleicht ManU mal wieder, Stichwort: Glühwein/Weihnachtsmarkt anstatt Sangria/Tapas-Bar !?!), dann kämen noch ein halbes Dutzend Tipper mehr in Frage !?! !!!
So eine Halbzeitpause wäre vielleicht mal eine gute Gelegenheit, sich über die kommende Saison Gedanken zu machen !?! Soll der Punkteschlüssel weiterhin so bestehen bleiben, soll der Gewinn auf die ersten drei Tipper verteilt werden etc. p.p. ...... Mailt mir doch bitte eure Vorschläge und Ideen, ich versuche sie dann zusammenzutragen und zur Abstimmung auf unsere WebSite zu stellen ! Rein technisch könnten neue Regeln allerdings erst für die Saison 2005/2006 "eingebaut" werden !
Der Spielleiter selbst überlegt derzeit an einer Regeländerung, die allerdings schon für die Rückrunde greifen könnte: Die Möglichkeit, am Samstag zu tippen, möchte ich am liebsten canceln und als wirklich allerletzten Termin, den Vorabend (i.d.R. also Freitag), 21같Uhr einführen! Dann könnte ich spätestens am Freitag bis 22같Uhr, alle Tipps hochgeladen haben und jeder hätte die Möglichkeit, schon am Vorabend alle Tipps einzusehen !!!

19/11/2004 20같 Uhr
"Spieltag 14"
Alle die sich wundern, dass die Ergebnisse noch nicht online sind: Es haben sage und schreibe 8 Tipper noch nicht getippt !?! Seid ihr alle schon im Weihnachtsfieber, oder was ist los !? Dabei fing der Spieltag so gut an: Als allererster Tipp schneite der von Betty ein, was den Spielleiter ja fast vom Hocker riss ... ;-)..., dann trudelten am Montag sehr viele Tipps ein ........ nur dann kam gar nichts mehr !?!?! Und obwohl ich bisher einzelne, säumige Tipper "gewarnt" habe, bei 8 (acht) hört bei mir der Spass dann wirklich auf ... ;-( ... !!!

31/10/2004 20같 Uhr
"Ende der englischen Woche"
Am Ende der englischen Woche, konnte der Spielleiter zum dritten Mal einen Spieltag gewinnen !! Der Gewinn war denkbar knapp, da auch Gisela 12 Pkt. erreichte, aufgrund eines exakten Tipps weniger, aber nur Zweite wurde ....... !
Die absoluten Gewinner der drei Spieltage waren aber Hannover 96 und Schalke04, mit jeweils 9 Pkt. in der Bundesliga und Naddel&Micha (41Pkt.) und das TSV-Team (39Pkt.) in der Blutgrätsche ! Den ansonsten unparteiischen Spielleiter freut dabei besonders, dass Naddel&Micha die rote Laterne abgegeben haben, da sie erst am 2.Spieltag einstiegen und von Anfang an am Tabellenende 'rumkrebsen mussten ...

27/10/2004 12같 Uhr
"Spieltag 11"
Das erwartete Chaos der englischen Woche, ist dem Spielleiter (fast) erspart geblieben! Alle Tipps des 10.Spieltages lagen letztendlich pünktlich vor (... freue mich schon auf den feuchtfröhlichen Abend mit Betty & Carsten, ;-) ...)
Sportplatz Amshausen Die Auswertung der Samstag-Spiele des 11.Spieltages wird diesmal etwas später als gewohnt im Netz stehen, da der Spielleiter mal wieder Bundesliga-Luft schnuppern möchte und mit Gründungsmitglied Detmar und den Blutgrätsche-Nachwuchs-Tippern Ole, Milena und Niklas, in die AWD-Arena nach Hannover fährt, um sich das BL-Spiel Hannover96 - VfL Bochum anzuschauen. Milena und Niklas wissen noch nicht von ihrem Glück und nehmen an, dass Papa mit ihnen auf den Sportplatz nach Amshausen fährt, um mit ihnen, ein Spiel der ersten Mannschaft des TSV Amshausen zu gucken ...
Die werden sich wundern !!!
Ansonsten liegen schon 18 Tipps in "Spielleiters Postfach" und warten auf die restlichen 7, um im Internet veröffenlicht zu werden! Bitte tippt alle Freitag, da der Weg zum Sportplatz Amshausen am Samstag etwas länger ist und der Spielleiter somit schon früh sein Wettbüro verlassen wird .... !!!

23/10/2004 14같 Uhr
"Lobende Erwähnung II"
Durch die "lobende Erwähnung" scheinbar schwer beeindruckt, haben auch Harry und das TSV-Team für den 9.,10. und 11.Spieltag,, ManU und Angela zumindest bis zum 10. ST, ihre Tipps abgegeben .... !!! Danke Euch allen, spart mir 'ne Menge Nerven und letztlich auch Kohle, da ich nicht ein paar Mal hochladen muss, was manchmal schon eine 1/4 Stunde in Anspruch nehmen kann !
In dem Zusammenhang: Leider gibt es auch diesmal eine Tipperin, die noch nicht einmal den 9. Spieltag getippt hat und die absolute Deadline (SA, 15:30 Uhr) rückt bedrohlich nahe !? Ich habe mir schon mal überlegt, dass jeder Tipper 3x den Ausnahmetermin (der wirklich eine Ausnahme und nicht die Regel darstellen sollte) wahrnehmen darf, danach gilt dann unwiderruflich der Vorabend des ersten Spieles, 20같 Uhr !!! Eigentlich nicht mehr als fair den Leuten gegenüber, die immer schon anfangs der Woche ihre Tipps abschicken ! Es ist auch einfach nicht nur nervig, sondern verursacht auch Mehrkosten, da ich dann fast alle Dateien nochmals am Samstag hochladen muss !
Schaun' mir mal ...........

22/10/2004 13같 Uhr
"Lobende Erwähnung"
Meiner dringenden Bitte den 9.,10. und 11.Spieltag in einem Rutsch zu tippen, sind bisher fast die Hälfte der Tipper nachgekommen ... !!! An dieser Stelle mein Dank an: Susanne, Lena&Nick, Annette, Atti, Olli, Erich, Ole, Gisela, Detmar, Ela und mich(a) !!! Vielleicht können sich die anderen ja auch noch dazu durchringen, dann könnte ich die Tipps von drei(!!!) Spieltagen hochladen !?
In dem Zusammenhang: Meine "Drohung" keinen Säumigen zu warnen, erhalte ich hiermit aufrecht !!!

18/10/2004 21같 Uhr
"Bitte zur "Englischen Woche"
Eine dringende Bitte des Spielleiters: Bitte tippt doch den 9.,10. und 11.Spieltag in einem Rutsch, da in der Bundesliga eine englische Woche ansteht und ich bei 3 Spieltagen innerhalb gut einer Woche, das daraus resultierende Abgabeterminchaos schon vor mir sehe ... !?! Sechs vorbildliche Tipper (Ole, Angela, Ela, Detmar, Lena&Nick und meine Wenigkeit) haben es bereits vorgemacht und lasst Euch sagen: Es ist gar nicht so schwer !!!
Ich für meinen Teil werde diesmal keinen säumigen Tipper informieren und sag mir keiner "ich hab's doch nicht gewusst....." oder so ähnlich !!! Tippt einfach im Laufe der Woche die 3 Spieltage, lehnt Euch dann entspannt zurück und schaut dem Treiben auf den Plätzen entspannt zu.
Übrigens: Tipperin ManU scheint auf dem Wege der Besserung!? Nach dem Enthüllungsbericht der Blutgrätsche , schloss die Tapas-Bar über die Mittagsstunden ihre sündigen Pforten und ManU versucht wieder aus eigener Kraft am Tippspiel teilzunehmen. Die Punkteausbeute des letzten Spieltages ist zwar nicht der Brüller, aber auf Dauer für Leib und Seele gesünder (das Zittern und die neurologischen Ausfälle ab 11같, hören in ein paar Monaten auch wieder auf)... !? Weiter so ManU, wir finden das töffte und stehen voll hinter Dir !!!

05/10/2004 20같 Uhr
"8. Spieltag"
Der achte Spieltag findet zwar erst am 16./17.Oktober statt, ich bitte aber jetzt schon alle Tipper, wie gewohnt, in dieser Woche zu tippen! Die Tipps stehen dann rechtzeitig im Netz, der Spielleiter könnte seine strapazierten Nerven schonen und einige Mitspieler würden nicht wieder in die Bretagne kommen .... !?!
Für die Bretonen unter uns, würde sich dann auch eine Woche später ein "Kombi-Tipp" für den 9., 10. und 11.Spieltag anbieten, da eine englische Woche in der Liga ansteht und ein Abgabetermin den nächsten jagt (22., 25. und 29.Oktober).
Ansonsten setzt sich der Siegeszug der Blütgrätsche unvermindert fort, ich hab für die nächste Saison schon mindestens 4 neue Mitspieler auf der Warteliste !!! Also macht weiterhin Werbung, verteilt den Link und die 1000 EURO im JackPot wären keine Utopie ............ !!!

04/10/2004 22같 Uhr
"ManU gedopt ... ?!?!"
Erster Dopingskandal in der Blutgrätsche ?
Schon länger kursierten in Insiderkreisen diverse Gerüchte, der letzte Spieltag brachte dann die traurige Gewissheit: Tipperin "ManU" tippt nur unter starkem Sangria-Einfluss und das in zwielichtigen Hinterzimmern einschlägig bekannter "Dopinghöllen" !!! Äusserlich als Tapas-Bars getarnt, fungieren diese Etablissements als Wettbüros der Sangria-Junkies. Unter dem Vorwand "ich geh mal kurz zu Tisch", werden die Spelunken aufgesucht, um dann sangriarisiert die Tipps in die PC-Tastatur zu hämmern ........ Die ehrlichen Tipper wundern sich dann am Sonntagabend, wie es möglich ist, an einem Spieltag, 33 Pkt. "zu machen" ! Tatort Tapas-Bar
Trotzdem das ESD (Extrem-Sangria-Doping) nicht ausdrücklich in der Blutgrätsche verboten ist, sind wir als Kollektiv moralisch verpflichtet, dem unseligem Treiben unserer Tippschwester entschieden entgegenzutreten !! Erste Gespräche mit der Gestrandeten endeten allerdings mit den in der Szene so typischen Verleugnungsphrasen wie: "Ich hab doch nur stilles Mineralwasser ..... "!
Es liegt noch ein langer Weg vor uns, aber der Spielleiter ist der festen Überzeugung, dass es sich lohnt, Tippschwester ManU wieder zurück auf den Pfad der Tugend zu führen (wo kämen wir denn auch hin, wenn einzelne an einem Spieltag, am halben Kollektiv (vor allen Dingen am Spielleiter) vorbeirauschen ...) !!!
01/10/2004 12같 Uhr
"7. Spieltag"
Erstmal hoffe ich, dass die zahlreichen Bochumer Fans in unserem Kollektiv gut geschlafen haben - so grausam kann Fussball sein ... !?! Der griechische Schiedsrichter scheint sonst Preisrichter bei Feta-Schafprämierungen zu sein oder der hat 'ne Gyros-Schmiede in der Innenstadt von Lüttich ....
Die Auswertung des ersten Teils des 7.Spieltages wird etwas später (SA,ca. 22같 Uhr) als gewohnt online sein, da der hauptberufliche Spielleiter, nebenberuflich Abenddienst hat und somit später nach Hause kommt !?!
Nochmals die Bitte: Guckt Euch bitte Eure Passwörter nochmal an, Gross- und Kleinschreibung is' wichtig !!! Mitspieler mit dem Namen "Bitte wählen" kenn ich auch nicht, das steht da in dem Auswahlkästchen damit man es tut: das Auswählen !!!

28/09/2004 22:30 Uhr
"... ohne Worte !"

28/09/2004 20:30 Uhr
"Betty unschlagbar..."
Der 2. Spieltag ist endlich komplett und Betty hat mit 23 Pkt. richtig fett zugeschlagen !!!
Bevor ihr euch das Hirn zermartert: Die 23 Pkt. haben sich mir auch nicht auf Anhieb erschlossen, da Betty 18 Pkt. beim Tippen und 2 Pkt. für den Spieltagsieg bekommen hat! Macht also zusammen 20 Pkt. ! Da aber am 2. Spieltag noch nicht die 24 Pkt. von Sylke Spieltagrekord waren, bekam Betty nochmals 3 Pkt. für den Spieltagrekord !!! Habe 'ne geschlagene 1/4-Stunde gebraucht, bis ich d'rauf kam ......... Scheint die Aufregung vorm Ajax-Spiel zu sein ... :-)...!
So jetzt schnell das Makaay-Trikot an, Pils in Griffnähe und ab vor die Glotze ...........

28/09/2004
"Nachholspiel / 2. Spieltag"
Heute wirds nochmal richtig spannend, denn 6 Tipper können noch den 2. Spieltag gewinnen: Susanne, Andy, Betty, micha, Erich und Gisela !!! Beste Chancen hat Betty mit bisher 15 Pkt.! Wenn Arminia gewinnt, gewinnt auch Betty (1:2).......... bei einem Unentschieden, streiten sich Gisela (1:1) und Andy (2:2) und bei einem Heimsieg von H'96 haben Susanne (2:1), Erich (1:0) und micha (2:0) noch Chancen !?!
Die Auswertung steht 1/2 Stunde später dann im Netz. Tut mir leid, dass es nicht schneller geht, aber nach Bundesliga-Spielen ist es total schwierig Daten hochzuladen (...schweinevoll im Web). Da ich nicht nachvollziehen kann ob es allgemein so voll ist, oder am Verkehr auf unserer Seite liegt, bitte ich Euch, erst eine halbe Stunde später zu gucken , sonst könnten wir uns "in die Quere" kommen.
In dem Sinne viel Glück und hoffen wir, dass H'96 2:0 gewinnt ...;-)...!!!

25/09/2004 15같Uhr
"Betty hat getippt ..."
Es war bereits 14:51 Uhr als der letzte Tipp eintraf - Betty hat mich diesmal echt Nerven gekostet ... ;-) ...!!! Das kostet Dich mindestens 'nen Pils, dat sach ich Dich !!!
Auf jeden Fall sind jetzt alle Tipps online und können wie immer im Tippbereich eingesehen werden ! Ich werde jetzt eine über 30-jährige Tradition pflegen, mich auf's Sofa hauen und WDR2 hören ...
In dem Sinne und: "Alles wird gut, solange Du wild bist", micha!

25/09/2004 11같Uhr
"Letzter Aufruf"
Zum ersten Mal haben zwei Tipperinnen es nicht geschafft, ihre Tipps am Freitag abzugeben. Besonders ärgerlich hierbei: Beide liegen total gut im Rennen (Betty ist 4. und Gudrun 7.) und laufen jetzt natürlich Gefahr, etwas weiter durchgereicht zu werden .....
Der Spielleiter hofft, dass die Erinnerungen auf AB oder per SMS ihre Ziele erreichen und die beiden es schaffen noch bis 15:30 Uhr ihren Tipp abzugeben !?! Ab 15:30 Uhr geht dann wirklich gar nichts mehr ! Vielleicht weiss ja jemand von den anderen Mitspielern, wo die beiden sich 'rumtreiben und kann sie noch irgendwie erreichen ?! Es wäre einfach nur schade ..........
Noch was: Es muss wirklich die absolute Ausnahme bleiben, die Tipps am Samstag abgeben zu dürfen, da ich sonst nicht gewährleisten kann, dass die Tipps rechtzeitig im Internet erscheinen. Und an jedem Spieltagende nachweisen zu müssen, wann wer wie getippt hat - und hat der Spielleiter womöglich erst um 17:16 Uhr getippt ..... - keinen Bock !!!

24/09/2004
"Tippabgabe"
Eine Bitte des Spielleiters: Guckt doch bitte nochmal genau auf Eure Karten, bevor ihr das Passwort eintippt. Achtet insbesondere auf Groß - bzw. Kleinschreibung ! Bei richtiger Schreibweise kann ich die Tipps direkt übernehmen, bei nur einem kleinen Schreibfehler, muss ich ganz viel von Hand 'rumfrickeln!
Der 6. Spieltag hatte es da besonders in sich, denn über die Hälfte der Tipps gingen mit falschem Passwort ein ..........
Bitte achtet d'rauf !!!

14/09/2004
"Tippen für Eilige"
Neben der Möglichkeit im Tippbereich, besteht jetzt die Option direkt vom Portal, die Spiele zu tippen.
.. da musste klicken !!! Und so funktioniert das Ganze: Unter "BL-Spielplan" einfach den zu tippenden Spieltag auswählen und auf die entsprechende Bezeichnung klicken (siehe Graphik). Nach dem Klick sollte auf Deinem Monitor ein Fenster mit dem entsprechenden Tippzettel aufpoppen (das Fenter hat eine Grösse von 800x600 Pixeln, ich hoffe es arbeitet niemand mehr mit einem 15'Zöller - dann könnte es allerdings zu Problemen kommen)!?
Den Rest kennt der erfahrende Tipper ....

14/09/2004
"Günter Netzer - Fussballgott - wird 60"
Günter 'Betonscheitel' Netzer Obwohl ich nie Anhänger der Gladbacher war, Günter Netzer ist die Ikone meiner (Fussball-)Jugend !! Schnelle Autos, schöne Frauen, eigene Discothek, Spieler bei Real Madrid, sensationelle Pässe in die Tiefe und legendäre Tore (das 2:1 gegen Köln im Pokalfinale 1973, haben wir monatelang "nachgespielt").
Für das alles stand :Günter Netzer !!! Er war einfach der Coolste von allen und der lebende Beweis dafür, dass man zwar arbeitsscheu und lauffaul, trotzdem aber total genial sein konnte ...
Das absolut obergeilste aber war und ist : die Frisur! Hinten schulterlang und vorne ein wie in Stein gemeißelter Scheitel ! Absolut genial und unerreicht!! Diese Frisur mochte sogar meine Grossmutter Paula (die sonst in jedem Langhaarigen einen stromgitarrespielenden Haschspritzer sah).
Diese Legende wird heute 60 Jahre alt !!! Wir wünschen an dieser Stelle alles Gute, mach weiter so Günter und stopf dem vorlauten Milchbart Delling doch endlich mal das Maul ..... !?!

12/09/2004
"Sieg oder Sennefriedhof"
Bevor es heisse Diskussionen gibt: Auch beim Spieltaggewinn gibt es bei der Blutgrätsche nur: "Sieg oder Sennefriedhof". Wenn zwei oder mehrere Tipper die höchste Spieltagpunktzahl erreichen, werden die Punkte nicht zweimal vergeben, sondern die höhere Anzahl der exakten Tipps entscheidet (4) !!! Nur wenn Tagespunktzahl und die Anzahl der exakten Tipps identisch sind, werden die Bonuspunkte an beide Tipper vergeben !
An diesem 4. Spieltag holten Susanne & Betty jeweils 11 Punkte, da Susanne aber einen exakten Tipp mehr hatte, bekam sie die beiden Bonuspunkte ! Da Betty aber noch beste Chancen hat den 2. Spieltag zu gewinnen, gleicht sich, wie im richtigen Leben, alles irgendwann mal wieder aus ...... !

09/09/2004
"Hölzerner Katsche fertig"
Katsche Nach wochenlanger Arbeit, stellte heute der international renomierte Pokaldrechsler Erich "das Schneideisen" Soltek, den Blutgrätsche-Wanderpokal, den "Hölzernen Katsche", fertig. Aus besten heimischen Hölzern und dem HighTech-Material Aludruckguss, formten seine geschickten Hände einen Pokal, der weltweit seinesgleichen sucht. Die vollendete Formgebung, die ein bisschen an den kubistischen Expressionismus eines Igor Katapultnik erinnert, folgte nur einer einzigen Maxime:
Für die Blutgrätsche nur das Beste !!!
Die sinnlichen Kurven, gebrochen durch die harte Kantigkeit des Sockels, erzeugen ein kaum zu beschreibenes Spannungsfeld, das die ganze Widersprüchlichkeit und Poesie eines Bundesliga-Tippspiels, kongenial auf den (Elfmeter-)Punkt bringt.
Wir sind froh und stolz, diesen wertvollen Pokal am Ende der Saison, dem Sieger überreichen zu dürfen.
Zum Namen: Der "Hölzerne Katsche" ist dem ehemaligen Weltklasse-Vorstopper Georg "Katsche" Schwarzenbeck gewidmet, dessen unnachahmlich elegante Spielart , die Materialwahl des Pokals ganz wesentlich beeinflusste.

"Oscar war gestern, heute is' Katsche"

06/09/2004
"Blutgrätsche deckt auf ..."
Bei der Geburt getrennt:
(Effenberg / Bohlen)

04/09/2004
"Spielleiter is wieder da ..."
  • Die Auswertung des 3. Spieltages ist online.
  • Wie man/frau an einem solchen Spieltag 24 Pkt. holen kann, wird wohl für immer das Geheimnis von Sylke bleiben ... ;-)... !?! Reschpeggt !!! Ich fands auf jeden Fall total schwierig.

  • Das Hannover - Bielefeld - Spiel ist nochmals verschoben worden, auf Ende September! Die Auswertung erfolgt dann ....

  • Wer wissen möchte welche Spieltage er getippt hat , kann dies unter der Rubrik "Saisonüberblick" im Tippbereich. Für Spieltage mit einer "0" liegen Tipps vor, Spieltage ohne eine Eintragung müssen noch getippt werden!
Abgabetermin für den 4. Spieltag ist der 10. September !!!

26/08/2004
"Spielleiter is wech..."
Am heutigen Tag verlässt der Spielleiter (und mit ihm 24% der Tipper!!!) deutschen Boden und ist somit per eletronischer Post (für mindestens eine Woche) nicht mehr erreichbar! Ihr könnt aber munter weiter tippen - geht ja nichts verloren.
Die aktuellen Bundesliga-Ergebnisse und die aktuelle Tabelle, könnt ihr trotzdem in den Rubriken "BL-Tabelle" und "BL-Spielplan" auf unserer Seite einsehen!

22/08/2004
"Service vom Spielleiter"
Für alle, die nicht eine ganze Woche auf die Auswertung warten wollen und MS Excel auf ihrem PC installiert haben, hat der Spielleiter einen kleinen "Schmierzettel" entworfen, auf dem alle Tipps zu finden sind und die Punkte "von Hand" nachgetragen werden können. Die Excel-Tabelle liegt als ZIP-Datei vor und ist keine 7 Kilobyte gross.
Wer möchte : 3.Spieltag.zip

20/08/2004
"3. Spieltag komplett"
Proost!!! Der 3. Spieltag ist jetzt komplett getippt und online!
Es gibt diesmal wieder einen Aussenseitertipp: Susanne tippt als Einzigste einen Auswärtssieg von Mainz bei Hertha BSC! Mutig, mutig - aber es wäre den Mainzern ja zu gönnen ...... !?!
Wichtig: Die Auswertung erfolgt diesmal eine Woche später, da der Spielleiter am 3. Spieltag, mit einigen Paletten Heineken, an Hollands Stränden liegt! In dem Sinne:
"Proost, en een rondje voor de hele zaak !!!"

17/08/2004
"Neue Tippabgabe"
Da es bei "AOL-Tippern" und Tippern ohne integrierte eMail-Adresse immer wieder zu Problemen kam, habe ich die Tippabgabe "umgestellt"! Jetzt sollte wirklich jeder online tippen können. Nach dem Tippen sollte jetzt eine kurze Bestätigung auf dem Bildschirm erscheinen und etwas später dann sogar eine Bestätigungs-Mail (mit den relevanten Tippdaten) bei euch ankommen. Habe das Web-Script schon mit einigen Tippern getestet: Es scheint zu laufen. Lediglich die Bestätigungs-Mail lässt manchmal ein bisschen auf sich warten !?!
Wenn ihr das Gefühl habt, dass es nicht klappt: Maildet euch bei mir!!

14/08/2004
"Hoher Besuch"
Zwei Abgesandte der Hüfferone-Familie, Paolo Parmesello & Luca Lutscherone, erwiesen ihrem Padrone Don Michele heute ihre Ehrerbietung und überreichten dem Oberhaupt der Stürzetti-Familie die "Versicherungsprämien" der Ostküste. Da die Einnahmen den Don diesmal zufriedenstellten, brauchte er seine (nicht abzulehnenden) Angebote nicht erneuern und erlaubte den beiden sogar, in naher Zukunft eigene Familien, im mittleren Westen zu gründen. Va bene und weiter so ... !

14/08/2004
"Sensationeller Fund"
Bei Ausgrabungsarbeiten am Dörentruper Krubberg, wurden die legendären orthopädischen Jazzknüppel Günther Netzers geborgen, mit denen er Mitte der 70'er Jahre, in seiner Mönchengladbacher Discothek für Furore sorgte! Nach langen zähen Verhandlungen gelang es dem Spielleiter, dieses aussergewöhnliche Exponat für den Gabentisch der Blutgrätsche zu gewinnen.So sind wir stolz, sie am Ende der Saison dem Tabellenletzten überreichen zu dürfen !!!

12/08/2004
"Neues Tipperteam"
Trotz eines Spieltages Rückstand, steigen Nadine und Michael noch ein und erhöhen somit den JackPot auf runde 500,00 EURO ! Das ist wahrer Zockergeist und muss einfach belohnt werden, also: "Viel Glück" !!!

11/08/2004
"Spieltag 2&3"
Nochmals die dringende Bitte den 3. Spieltag bis zum 26. August zu tippen, da der Spielleiter am 27. schon in Holland am Strand liegt (und somit nichts ins Internet hochladen kann) ! Am einfachsten wäre es, den 3. zusammen mit dem 2. Spieltag zu tippen ! Somit könnten beide Spieltage am 13. August schon komplett im Internet stehen und Micha 'ne Menge Frickelei erspart bleiben. Danke !!!
Das Spiel Hannover - Bielefeld ist um einen Monat verlegt worden - bitte trotzdem am 2. Spieltag mittippen.
Die Auswertung der übrigen 8 Spiele erfolgt wie gewohnt, der Spieltagsieger und das Spiel selbst, werden erst am 15. September ausgewertet!

08/08/2004
"Neuer Spieltagrekord"
Die beiden jüngsten Teilnehmer brechen gleich am ersten Spieltag den "Spieltagrekord"!!! Milena und Niklas stellen mit 21 Punkten den alten Rekord von Andy ein, den er mit 13 Pkt. am 34.Spieltag der letzten Saison aufstellte.
Aber auch Harry mit 15 Punkten sensationell gut unterwegs!


SharePod.zip